SEO NRW

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen in NRW

Ihr Unternehmen ist in NRW angesiedelt? Sie möchten das Ranking ihres Unternehmens im Netz durch SEO langfristig verbessern?

Ist Ihnen schon bekannt, dass nur ein geringer Teil der Suchanfragen in die bezahlten Anzeigen von Google klickt? Dass aber rund 86 % aller Menschen eher auf die normalen Rechercheergebnisse vertrauen?  (Quelle: Google Analytics Experte Avinash Kaushik)

Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) – oder knapp SEO genannt – ist in Zeiten von Google und Co. ein fast unausweichliches neues Betätigungsfeld und Kostenfaktor für kleine und mittlere Betriebe geworden, wenn sie von potentiellen Abnehmern im Web aufgespürt werden wollen. Bei der herkömmlichen Verfahren der Kundenakquise hat sich in den vergangenen Jahren der Kundenkontakt über das Web immer mehr ins Sichtfeld geschoben. Innerhalb der Altersgruppen sind die Jüngeren meist nur noch online erreichbar über die neuen Medien.

Zukunftsfähige Marketingkonzepte integrieren daher eine fundierte Suchmaschinenoptimierung und setzen diese – je nach Kundenkreis – sogar in den Fokus. Vor allem die Geheimnisse der Google-Positionierung haben so zu einem neuen Tätigkeitsfeld geführt, den sogenannten SEO-Companies. Profis, die Firmen beraten und begleiten, um möglichst auf Seite 1 bei Google zu stehen.

Passgenaues systemisches Marketing- und SEO-Konzept für Unternehmen in NRW

„Auf Seite 1 von Google & Co.“ – das ist der Bedarf der meisten Unternehmen, die ihre Waren oder Services über web-basiertes Marketing verkaufen. Der Wunsch von Google & Co. ist hingegen, nur die – nach Google Definition – interessantesten Homepages möglichst hoch zu ranken. Von Interesse sind dabei für Google Homepages mit hoher Verlinkung, hohem Websiteaufkommen und guten Inhalten, wie Google nicht müde wird zu betonen. Dass das nicht der Wahrheit entspricht stimmt bedauerlicherweise auch. So wird oft Websites von Behörden der Vortritt gegeben, weil sie mit weiteren Ministerien und Behörden gut vernetzt sind und darüber hinaus eine Masse an Websites mitbringen.

Dabei kann die best geratete Webseite zu dem gefragten Suchwort gerade mal mickrig daherkommen, auf Grund der anderen Kriterien wird diese aber weit oben in der organischen Suche aufgeführt und kleinere Seiten, die sich inhaltlich viel besser aufstellen, werden unter „ferner liefen“ geführt. Es gilt folglich, dieses System mit einer guten Verbesserung der eigenen Website für den eigenen Betrieb besser zu nutzen und so auf Dauer zu einer besseren Onlinepräsenz beizutragen, um die eigene Kundschaft auch zu erreichen.

Wie können Sie das in die Realität umsetzen?

Lassen Sie uns darüber sprechen! In einem kostenfreien Beratungsgespräch erläutern wir Ihnen, welche Chancen und Möglichkeiten Sie haben, um ihre SEO/Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen in NRW nach vorne zu bringen.

„Die beiden wichtigsten Faktoren für die Berechnung des Rankings sind userfreundliche Inhalte (Content) und Links und zwar zu gleichen Teilen. Erst danach kommen weitere Faktoren zum Tragen.“ (Quelle:  Andrey Lipattsev, Search Quality Senior Strategist bei Google, März 2016)

Nutzerfreundliche Inhalte und sinnvolle Verlinkung sind der Kern unserer strategischen Suchmaschinenoptimierung und bringen die von uns betreuten Websites regelmäßig auf Seite 1 bei Google & Co.