• Unternehmensberatung - Geschäftskonzept Fördermittel Schreinerei

Wie die Superyachten in die Messehalle der Boot in Düsseldorf kommen

by

Wollten Sie nicht auch schon immer mal wissen, wie denn genau die riesigen und teuren Superyachten in die Messehalle der „Boot“ kommen?

Boot Düsseldorf. Auf dem Rundgang der diesjährigen „Boot“ fand sich auch nicht wirklich ein Hinweis darauf, wie hier die Logistik funktioniert. Auf den offiziellen Kanälen suchte man bisher vergebens nach dem genauen Prozedere, wie denn nun die verhältnismäßigen großen Superyachten und Motorboote unbeschadet vom Rhein aus in die Messehallen kommen. Klar kann man sich denken, dass der Maurer irgendwo ein Loch gelassen hat, aber wo … und vor allen Dingen …wie? Selbst beim Rundgang in Halle 6 war das nicht eindeutig festzustellen, obwohl wir akribisch danach gesucht haben. Eine verdächtige Stelle haben wir zwar gefunden, aber so richtig breit war die Brücke in der Balustrade oben auch nicht.

Und hier für alle, die immer schon mal wissen wollten, wie es funktioniert? Hier ist sie… des Rätsels Lösung!

Teil 1 – Transport der größten Yacht der „Boot“ – der Princess mit 30 m Länge – vom Schiff bis in die Halle hinein

 

Teil 2 – Wie man eine 30 m Superyacht in der Messehalle an Ort und Stelle verbringt 

 

Teil 3 – Big Willi in Aktion – wenn die Yachten direkt auf dem Rhein anfahren

 

Noch mehr von diesen tollen Videos?

Urheber dieser tollen Video-Dokumentation ist Horst Weidemann von Zugbegleitung Düsseldorf  e.V.  An dieser Stelle einen herzlichen Dank für diese informativen Videos. Und wenn Sie noch mehr von seinen tollen Videos sehen möchten, hier ist der Youtube-Channel https://www.youtube.com/user/linden8000/videos

Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann können Sie hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...


 

Schreibe einen Kommentar

error:
PageLines