Über AN-Consult

Gründungsjahr: 1994
Standort: Solingen, NRW
Kernkompetenzen:       Existenzgründungsberatung, Unternehmensberatung, Coaching, Erfolgscoaching nach Reiss, High-Potential Coaching für Gründungen mit Innovationspotential (eigene Projektentwicklung), Fördermittelberatung, Projektentwicklung
Kunden:                Existenzgründer und -gründerinnen, junge Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen.    

 

AN-Consult in Solingen, NRW,  gibt es schon seit 1994. Eingebettet in die Großstädte des Bergischen Städtedreiecks leben wir hier in einem eher tradiertem, industriell geprägtem Umfeld. Das Handwerk ist bodenständig und der Dienstleistungsbereich entwicklungsfähig.

Zu Beginn der 90-er Jahre wurden öffentliche Fördermittel immer populärer, jedoch wussten die meisten Unternehmer und Unternehmerinnen immer noch nichts davon. Aber selbst wenn, war es gar nicht so einfach, die ganzen Antragsformalia zu überwinden, um diese Mittel auch nutzen zu können. So hat alles angefangen.

Heute bieten wir für Gründer und Gründerinnen sowie kleine Unternehmen eine passgenaue Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Angefangen von der ersten Gründungsidee über die Entwicklung eines tragfähigen Unternehmenskonzeptes bis hin zur Begleitung in den ersten schwierigen Monaten.

Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir im Bereich Finanzen (Kostenrechnung, Controlling, Marketing, Betriebwirtschaft), Bereich Personal (Fachkräftegewinnung, Employer Branding, Reiss-Profile f. passgenaues Personal-Recruitment) und beim Thema Suchmaschinenoptimierung. 

Für innovative Unternehmen sind wir erfolgreich tätig bei der Fördermittelakquise, Fördermittelberatung sowie Projektentwicklung für Fördermittelantrage des Landes, Bundes und der EU (EFRE ESF, Horizon2020 etc.)