Junger Vinho Verde, reifer Manchego, alter Port:
der Genuss und die Zeit

Schweine, Salz, Luft und Zeit. Nicht alle Zutaten für einen echten Jamon Serrano sind käuflich, das Ergebnis schon: Wer sich Zeit nimmt und nach Düsseldorf  fährt, dem offenbart sich der kulinarische Reichtum der Kulturnationen Portugal und Spanien sehr sinnlich. Der Gründer bietet seit 2006 in höchster Qualität (Port)weine und Pata Negra, Stockfisch und Serranoschinken, Oliven und das Öl dieser Bäume, die erst im Alter die besten Früchte hervorbringen.

red wineWas Meer und Landschaft dieser Urlaubsländer an erlesenen Zutaten hervorbringen, seine Menschen ernten und mit viel  Leidenschaft nach überlieferten Rezepten reifen lassen, kann der rheinische Kenner und die lukullische Liebhaberin im Bistro in aller Ruhe probieren. Die erfahrenen Anregungen, ob kleine Tapas oder Fisch, ob in fester oder flüssiger Form, können erworben und am heimischen Herd umgesetzt werden. Die Anhänger der Bewegung Genuss und Entschleunigung werden auf diese Weise versucht sein, traditionsreiche Schlemmergerichte wie bacalhau com natas, zu deutsch Stockfisch mit Sahne, gewissermaßen zu siezen.
Um das Warenangebot für die Kundschaft noch einmal auszuweiten hat der Gründer bei der AN-Training GmbH einen Mikrokredit bekommen.

Begleitend dazu wurde von der testierten Gründungsberatung AN-Consult ein zielgerichtetes Marketingkonzept entwickelt, dass dem Gründer in den ersten Monaten der Durchführung ein Umsatzsplus von 30-40 % bescherte und somit das Geschäft nach der mageren Anfangszeit endlich auf eine solides Fundament stellte. Es liegt nun beim Gründer, den neu eingeschlagenen Weg auch einzuhalten und die Professionalisierung seines Tuns weiter voranzutreiben.

(Der Name wird auf Wunsch des Gründers nicht genannt.)